Mercedes_190SL

Start frei für den Mercedes 190 SL

Um 9:38 Uhr startet unsere Nummer 8 – ein Mercedes 190 SL. Von 1955 bis 1963 produziert ist er der kleine Bruder des legendären 300 SL. Klein ist hier wörtlich zu nehmen, obwohl er damals etwa soviel kostete wie ein Einfamilienhaus. Der 190 SL ist etwas kürzer und besitzt nur die halbe Leistung, jedoch mindestens genauso viel Charme wie der 300 SL. Insgesamt wurden nur gut 25.000 Fahrzeuge produziert. Dieses Modell wurde wie die meisten anderen in den USA erstausgeliefert. Vom Restaurateur wurde er in den USA gekauft und auf eigener Achse zum Verladehafen gefahren. Der Lack ist schon unglaubliche 19 Jahre alt und präsentiert sich noch immer in herrlichem Zustand. Unser Oldtimer ist aus dem Fuhrpark von Automobile Meilensteine in Frankfurt.

Kommentare sind geschlossen.